Praxis der Meditation

Zu Beginn einer Meditationspraxis stellen sich viele Fragen: Welche Form der Meditation soll ich wählen? Was muss ich beachten? Wie lange soll ich meditieren und wie oft? Wie bekomme ich eine innere Ruhe hergestellt? Bei mir kreiseln unaufhörlich die Gedanken!
Auch wenn Sie schon einige Erfahrung mit der Meditation haben, können z. B. Stagnation auftreten, die Motivation nachlassen usw.

Sehr gerne können wir ein Videotreffen ausmachen, in dem wir Ihre Fragen besprechen.

Studium von Schriften

Das Studium von Schriften mit wertvollem Inhalt, mit authentischer Erfahrung des Autors über dasjenige, wovon er schreibt, gehört zu den wichtigsten und die Gesundheit erhaltenden Tätigkeiten, die der Mensch tun kann. Das Studium ist wie eine Nahrung für die Seele.

Welche Schriften eignen sich? Was gibt es beim Lesen zu beachten? Wie viel Text soll ich mir jeden Tag vornehmen?

Besprechen Sie diese oder andere Fragen mit mir in einem Videotreffen.

Schöpferisches Lesen

Wenn ich nun eine Schrift erwählt habe, wie gehe ich dann ganz konkret in der Praxis vor? Tiefgründige oder spirituelle Schriften können wir nicht so lesen, wie wir es in der Schule gelernt haben. Diese Texte erfordern ein aktives gedanklich regsames Entgegengehen. In dieser Art Schriften begegnet uns ein sogenanntes „lebendiges“ Wort, dem wir auch lebendig schöpferisch begegnen müssen.

Ich begleite Sie per Videotreffen gerne in diesem Prozess des schöpferischen Lesens.

Mitarbeit AuroraWiki

Logo AuroraWiki

Die „AuroraWiki“ möchte die Idee einer Wikipedia umsetzen, die das Wissen der Welt und Gedanken aus geistiger Forschung zusammenführt. Dieses zukunftsorientierte Projekt ist offen für Mitarbeiter.

Sie können hier einerseits lernen, wie man praktisch in einer Wiki editiert, die auf der Basis von MediaWiki läuft. Ein sachlicher Stil ist Grundlage. Andererseits erfordert dieses Projekt eine Weiterentwicklung des bisherigen enzyklopädischen Stils, da auch geistige Gedanken von verschiedenen spirituellen Persönlichkeiten integriert werden.

Beispielsweise ist es wichtig, dass der Editor oder Schreiber eine Position der Mitte wahrt. Er sollte nicht polarisieren und er sollte weder zu stark oder einseitig den spirituellen Standpunkt vertreten noch das Wissen der Welt. Er muss beide Seiten würdigen, verstehen und herausfinden, wie er sie verbinden kann.

Herzlich lade ich Sie ein, sich bei mir zu melden, wenn Sie an diesem Projekt aktiv und lernoffen mitarbeiten möchten.

Finanzielle Regelung

Das erste Videogespräch bis zu max. 45 Minuten ist kostenlos.
Wünschen Sie weitere Termine, stimmen wir je nach notwendiger Dauer den Unkostenbeitrag ab.
Bei jedem Treffen ist es mein Ziel, dass Sie etwas lernen und einen konkreten Lernschritt erreichen.

Wollen Sie Mitarbeiter am Projekt der AuroraWiki werden, sind die Online-Treffen kostenfrei.

Ich freue mich auf Sie!

Robert Lindermayr

___________

Quelle 2. Foto: Wikimedia Commons